Kleinprojekte

Neben all den großen Projekten, wie Schule als Staat, der Schulgestaltung, Filmwettbewerben oder einem Jahrbuch sind es die kleinen, aber feinen Aktionen im Verlauf des Jahres, die den Schulalltag mit Leben füllen. Ob sportliche Betätigung, Medienworkshops oder innerschulische Aktionen – für jeden ist hier etwas dabei. Von Unter- bis Oberstufe können Schüler dabei in die SV-Arbeit integriert werden, indem sie sich bei der Planung der Projekte einbringen oder einfach an den Aktionen teilnehmen.

Diese regelmäßige gemeinsame Erfahrung kann nicht nur dazu beitragen, dass die Schülervertretung einen zentralen Platz im Alltag der Schüler einnimmt, sondern auch dazu, das Schulklima insgesamt zu verbessern.

 


Welche anderen Aktionen kennt ihr noch, die von SVen durchgeführt werden? Welche Projekte habt ihr selbst schon gemacht? Schreibt uns!