Sportturnier

Alle vier Jahre steht das Großereignis an: Die Fußball-Weltmeisterschaft! Aber warum so lange warten? Und sowieso macht es mehr Spaß das Ganze selbst zu veranstalten. Also macht bei euch doch einfach ein großes Fußball-Turnier. Der Organisationsaufwand ist relativ gering und der Spaß ist garantiert. Beachtet, dass ihr bei der Mannschaftseinteilung fair bleibt und eure Schiedsrichter sich auch richtig verhalten. Außerdem ist es wichtig, dass ihr die Zeiträume zur Anmeldung von Mannschaften lang genug wählt und rechtzeitig Sportplatz oder Sporthalle (für schlechtes Wetter) reserviert.

Ob reines Unterstufenturnier oder gar Wettkampf zwischen mehreren Schulen, der Fantasie sind bei der Ausgestaltung keine Grenzen gesetzt. Und warum auch auf Fußball beschränken? Basketball, Volleyball, Völkerball, Tennis und noch viel mehr stehen euch zur Auswahl.

Ihr seht, es bieten sich euch fast unendlich viele Möglichkeiten!