Schul-T-Shirts

Anzeige:

Ihr wollt zeigen, dass ihr zu eurer Schule gehört, aber eine Schuluniform kommt für euch überhaupt nicht in Frage? Dann gibt es eine Möglichkeit das Gemeinschaftsgefühl an eurer Schule zu zeigen, ohne jeden Tag in gleichen Klamotten in den Unterricht zu gehen: Entwerft Schul-T-Shirts!

Doch wie soll es aussehen? Alles kein Problem – vorausgesetzt ihr nutzt die geballte Kreativität eurer Mitschüler und veranstaltet einen Gestaltungswettbewerb! Dies trägt auch dazu bei, dass sich die Schüler durch ein von ihnen entworfenes Logo noch mehr mit ihrer Schule identifizieren.

Nachdem das Motiv feststeht, solltet ihr als Nächstes eine Druckerei suchen. Im Internet findet ihr etliche Anbieter, aber vielleicht gibt es ja auch eine Druckerei direkt bei euch in der Umgebung. Holt euch am Besten mehrere Angebote ein und handelt gute Konditionen heraus, um die Preise für alle gering zu halten. Neben T-Shirts, Pullovern oder Kugelschreibern gibt es natürlich noch mehr, was ihr mit dem Logo eurer Wahl versehen können.

Was ihr noch beachten solltet

Nachdem ihr das perfekte Motiv gefunden habt, solltet ihr euch um die Farbe eurer T-Shirts oder Pullis kümmern. Hierbei ist wichtig, dass farbige Kleidungsstücke natürlich mehr kosten werden als schwarze, da man z.B. bei rot oder auch bei weiß, spezielle Vordrucke braucht.

Nicht jeder Schüler der Schule möchte auch letztendlich ein T-Shirt oder einen Pulli haben. Deshalb solltet ihr Listen in den Klassen verteilen, in die der Klassensprecher einträgt, wer ein T-Shirt oder einen Pulli bestellen möchte und vor allem in welcher Größe und Farbe (falls ihr unterschiedliche Grundtöne zur Auswahl stellt). Der Klassensprecher muss diese Liste und das Geld, welches er am Besten gleich mit einsammeln sollte, wieder bei euch abgeben. Anschließend tragt ihr alle Listen zusammen und bestellt.

Wenn die T-Shirts und Pullis dann endlich bei euch ankommen, sortiert ihr sie am besten nach Klassen, sodass der jeweilige Klassensprecher sie nur noch bei euch abholen muss und sie dann in seiner Klasse verteilen kann.