Netzwerktag

An den meisten Schulen existiert mittlerweile ein Netzwerk, über das ein großer Teil der Computer, z.B. in Computerräumen, miteinander verbunden ist. Da bietet es sich doch an, diese Infrastruktur auch zu nutzen und einen Netzwerktag zu veranstalten, an dem die Schüler verschiedener Stufen, für sie geeignete Spiele über das Schulnetzwerk spielen können.

Schüler können einen Tag (z.B. an einem Samstag) in der Schule Computerspiele über das Schul-Computer-Netzwerk miteinander und gegeneinander spielen.

Wichtig ist hier das Beachten der Jugendfreigabe, das Bereitstellen und das Testen der Spiele. Diese könnten über eine Umfrage von den Schülern ausgesucht werden. Damit die fleißigen Spieler auch nicht Gefahr laufen zu verhungern und zu verdursten, sollte auch für eine passende Verpflegung gesorgt sein.

Spiele-Vorschläge

• FIFA